Das patentierte Spaccer System bietet Ihnen die Perfekte und Sensationelle Lösung

Was vielen nicht bekannt ist sämtliche Höherlegungen von Spaccer sind bereits vom Automobil Hersteller aller Marken geprüft und Technisch vorbereitet und somit freigegeben für alle Fahrzeug/Typen/Modellen

Die Maximalhöhe einer Höherlegung ist durch den Restfederweg begrenzt. Für eine TÜV-Eintragung nach §21 bzw §19(2) St

Das patentierte Spaccer System bietet Ihnen die Perfekte und Sensationelle Lösung

Was vielen nicht bekannt ist sämtliche Höherlegungen von Spaccer sind bereits vom Automobil Hersteller aller Marken geprüft und Technisch vorbereitet und somit freigegeben für alle Fahrzeug/Typen/Modellen Die Maximalhöhe einer Höherlegung ist durch den Restfederweg begrenzt. Für eine TÜV-Eintragung nach § 21 bzw § 19(2) StVZO ist ein Restfederweg nach Höherlegung von mindestens 4cm erforderlich. (nach dem Umbau)

Die Einhaltung des Restfederwegs garantiert eine problemlose Höherlegung Dadurch bleiben Bremsschläuche, Antriebswellen, Achsen und Fahrwerk im vom TÜV geprüften Toleranzbereich (VdTÜV Merkblatt 751,Anhang II)

Sie müssen nur den Restfederweg ermitteln

(Anleitung Restfederweg beachten)

Mit Hilfe der Anleitung Restfederweg können Sie genau erkennen was bei ihren Fahrzeug technisch verbaut werden kann

Möglich 12mm(15mm)24mm(27mm)(30mm)36mm(39mm)(42mm)(45mm)48mm(51mm)(54mm)(57mm)(60mm)

(mit Gummi Profilen)

Alles im Bereich vom Restfederweg ist Homologiert vom Automobil Hersteller für alle Marken und Typen und somit TÜV Eintragungsfähig die Abnahme macht der TÜV /DEKRA/KÜS/GTÜ die Abnahme ist vom Gesetzgeber der Bundesregierung geregelt und wird von einen Prüfingenieur nach §21 bzw§19(2) eingetragen

(Anleitung Restfederweg beachten)

Der größte Vorteil vom Patentierten Spaccer System ist

Spaccer fertigt alle Spaccer in Sonderfertigung nach den Originalen 3 D Daten der Federn(auch für Zubehörfedern +Blattfedern) somit erhalten Sie 100% Passgenaue Teile ein klappern oder heraus springen ist nicht möglich auch ein Verschleiß der Spaccer ist nicht möglich da der Spaccer zwischen Feder und Domteller montiert wird es gibt keinerlei Nachteile

Lieferzeit der Sonderfertigung 6-10 Tage inklusive der Originalen 3 D Daten der Federn die wir beim Hersteller anfordern diese werden benötigt um die 100% Passgenauigkeit zu gewährleisten

Die Original perfekte Kennlinien der Federn (Kraft Wege Diagramm) werden nicht beeinflusst somit bleibt das Fahrverhalten wie Original da wir die Federwegs Begrenzer kostenlos mit liefern werden die Blockmaße / Blockmaßreserven nicht beeinträchtigt

Bypass Ventile oder elektronisch gesteuerte Ventile im Dämpfer werden somit nicht verändert oder beeinflusst

Je kleiner der Restfederweg umso besser das Fahrverhalten im Grenzbereich

Spaccer verbessert somit das Fahrverhalten

Fahrzeuge die sehr schwammig wirken oder nicken-wanken fahren werden deutlich verbessert unsere Kunden sind begeistert eine Reklamationsquote kennen wir nicht

 (Anleitung Restfederweg beachten)

1)Fahrwerk und Lenkgeometrie bleiben unverändert

2)Fahrdynamik wird verbessert je kürzer der Restfederweg

Fahrzeuge die sehr schwammig wirken oder nicken-wanken fahren werden deutlich verbessert

Spaccer verbessert somit das Fahrverhalten

Voraussetzung ist immer Restfederwege beachten

Bei Fahrzeugen wo der Restfederweg zu klein ist fertigen wir längere Stoßdämpfer diese sind jedoch nur mit Rücksprache von Spaccer erhältlich

3)Belastungen der Fahrwerksfedern werden nicht verändert da der Automobil Hersteller die Stoßdämpfer Kolbenstangen extra länger macht damit man Fahrzeuge höher machen kann 

4)Winkeldifferenz der Gelenke und Kardanwellen werden im Bereich Restfederweg Freigaben der Automobil Hersteller nicht zum Nachteil verändert (vom Automobil Hersteller geprüft +TÜV Freigaben)

5)Länge der Bremsschläuche und Elektrokabel/Sensoren/Gestänge müssen nicht verändert werden

6) Die Original perfekte Kennlinien der Federn (Kraft Wege Diagramm) werden nicht beeinflusst somit bleibt das Fahrverhalten wie Original da wir die Federweg Begrenzer kostenlos mit liefern

Blockmaße/Blockmaßreserven der Federn werden somit nicht beeinträchtigt

Bypass Ventile oder elektronisch gesteuerte Ventile im Dämpfer werden somit nicht verändert oder beeinflusst

Oft gestellt Frage Warum geht höher legen ohne Probleme    ja

Sie müssen nur die Restfederwege nach unserer Anleitung beachten

Der Automobil Hersteller hat die Stoßdämpfer Kolbenstangen extra länger gemacht hat um Fahrzeuge höher zu machen oft sind die Kolbenstangen um bis zu 6-10cm zu lang

Automobil Hersteller verbauen oft zwischen 20-60(+)verschiedene Federn aber nur einen gleichen Dämpfer für alle Federn somit werden kosten gespart beim Automobil Hersteller, dann entstehen verschiedene Restfederwege das Sie aber mit unserer Anleitung perfekt messen können

(Anleitung Restfederweg beachten)

FAZIT

Die Komponente Spaccer +Original Fahrwerk ist eine perfekte Lösung weil der Automobil- Hersteller bereits alles zum höher legen vorbereitet hat (Anleitung Restfederweg beachten).

Haben Sie Bedenken oder Fragen das Spaccer Team von Ingenieuren und Technikern steht Ihnen jederzeit per E-Mail oder gerne auch Telefonisch zur Verfügung

info@spaccer.com

Telefon (0049) 07303-2222  

SPACCER
Industrie Straße 27
89257 Illertissen
Deutschland
  Telefon 07303 – 2222
Telefax 07303 – 2002
www.spaccer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »