Das Fahrverhalten wird mit der Höherlegung wesentlich verbessert weil der Wagen bedingt durch die in der Serie zu langen Stoßdämpfer nicht mehr soweit aus schaukeln kann. Das Fahrverhalten/Fahrdynamik mit oder ohne Höherlegung bleibt jedoch gleich. Die Serien Stoßdämpfer sind extra länger damit der Wagen höher gelegt werden kann das bedeutet jedoch die Automobil-Hersteller nehmen es in Kauf das die Serienfahrzeuge stark auf schaukeln können das kommt dem Spaccer System perfekt entgegen
Höher und trotzdem besseres Fahrverhalten im Grenzbereich
Oft denkt man, das Höher gelegte Fahrzeuge oft schwammiger sind, das ist jedoch nicht richtig, da die Stoßdämpfer (Die Stoßdämpfer Länge) entscheidend ist die Länge der Stoßdämpfer ausschlaggebend .Je höher Sie den Wagen mit dem Spaccer System machen umso besser ist die Fahrsicherheit Wichtig ist das Sie den Restfederweg messen (bis 30mm Höherlegung müssen Sie normalerweise nicht messen das ist Standard) Die meisten unserer Kunden möchten jedoch das höchste Maß an Höherlegung daher bitte Restfederweg messen
www.spaccer.com/suspension-travel
Restfederweg wurden vom Automobil Hersteller geprüft auf
- Lenk-, Kipp- und Bremsverhalten mit Handling im leeren und beladenem Zustand – Stichwort: zulässige Achslasten
- Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
- Fahrverhalten auf schlechten Wegstrecken
- Festigkeit der Bauteile
- Belastung der Fahrwerksfedern und Anbauteilen
- Winkeldifferenz der Kardanwellen / Gelenkwellen
Das KBA (Kraftfahrt-Bundeskraftfahrtamt) macht mit dem Merkblatt 751 Anhang 2 klare Vorgaben zum höher legen. Mit dem Spaccer System erfüllen Sie alle voraus Setzungen und können beim TÜV /DEKRA oder GTÜ abgenommen werden nach §21 bzw.§19(2)