Der umweltfreundliche Tesla Model 3 kann auch geländegängig gemacht werden

Mit einem umweltfreundlichen Auto wie Tesla Model 3 möchte man gerne ins Grüne fahren. Die neuen Höherlegungen, die SPACCER eigens für dieses Modell entwickelte, lassen diesen Wunsch in Erfüllung gehen. Das liegt daran, dass die Vorrichtungen die Bodenfreiheit des Fahrzeugs um bis zu 48 Millimeter vergrößern können, sodass auch der sportlich aussehende Pkw die Geländegängigkeit eines Jeeps zu demonstrieren beginnt. Ein weiterer Vorteil der neuen Höherlegungen ist ihre Geräuschfreiheit, die aus der Passgenauigkeit dieser Vorrichtungen resultiert. Erreicht wird diese durch die individuelle Fertigung nach Fahrgestellnummer. Eine weitere überraschende SPACCER Erfahrung, die der Käufer machen wird, wird im gesunkenen Niveau der Fahrwerksgeräusche bestehen. Dies ist auf das Phänomen zurückzuführen, dass die Höherlegungen die Geräusche des Fahrwerks effektiv dämpfen. Hinzu kommt noch, dass der Besitzer der neuen Vorrichtungen kein Geld für Reparaturen oder den Ersatz auszugeben braucht, weil sie aus spezieller, nicht verschleißender Aluminiumsorte gefertigt werden.

Konstruktion der Höherlegungen

Die Vorrichtungen der Firma Spaccer sind wie Ringe aufgebaut. Jeder Ring legt den Wagen um 12 mm höher. Bei Bedarf können zwei, drei oder vier solche Ringe zu einer Einheit zusammengesetzt werden. Dadurch wird die Bodenfreiheit des Pkws um ganze 48 Millimeter vergrößert. Legt der Käufer auch noch ein angebotenes Gummiprofil darauf, so wird das Auto sogar um 51 Millimeter höher als zuvor, weshalb seine Geländegängigkeit der eines Geländewagens ähneln wird. Bei all dem wird das Auto sein sportliches Aussehen beibehalten. Außerdem braucht der Nutzer keine Probleme mit dem TÜV zu befürchten, weil die Höherlegungen keine gravierenden Veränderungen an der Konstruktion des Wagens verursachen – sie werden entweder unterhalb oder auch oberhalb der Federung eingelegt. Daher ist der Kauf der Vorrichtungen eine gute Idee für jeden Besitzer eines Tesla Model 3, der seinen Wagen geländegängiger machen möchte.